Mai 2019

11Mai9:00Von Vielfraßen, Spinnern und Dickköpfen - Auf Schmetterlings-Expedition in den Traun-Donau-Auen9:00 Linz, 4030, Oberösterreich Veranstalter: NATURSCHAUSPIEL Erlebnisart:Geführte ExkursionenThemen:Pflanzen,Tiere,Wasser

Beschreibung

Wie leuchtende Edelsteine fliegen farbenfrohe Schmetterlinge durch unsere Landschaft. Bei einigen Arten ist es nur schwer vorstellbar, dass die Falter einmal unscheinbare Raupen waren. Wir machen uns mit einer Lupe auf die Suche nach den Pflanzen, die Spinner, Dickkopffalter, Edelfalter, Bläulingen oder Motten als Nahrung dienen. Wir betrachten während dieser Exkursion die Schönheit der Raupenwelt, stellen ihre Entwicklung nach und erkennen, wie sich Pflanzen gegen die „Vielfraße“ wehren.

www.naturschauspiel.at

Individuelle Termine für Gruppen ab 7 Personen nach Vereinbarung.

Zeit

(Samstag) 9:00

Adresse

Linz, 4030, Oberösterreich

Preis Erwachsene

€10.00

Preis Kinder

€5.00

Leiter (in) Name

Gabriele Holzleithner

Leiter (in) fachliche Qualifikation

Natur- und Landschaftsvermittlerin

Kontakt Tel.

069911634824

Kontakt E-Mail

naturvermittlerin@24speed.at

X