Image
Andreas Röck online Marketing Berater Team
Image

Andreas Röck

Position:

Online Marketing

Organisation:

Agentur iService

Wer bin ich?

Der Ort Landeck, an dem ich 1970 geboren und aufgewachsen bin, hat mich in meiner Wahrnehmung von Natur sehr geprägt. Ich durfte frei aufwachsen, Natur erleben und begreifen. Den Inn flussabwärts verbrachte ich nach der Matura 8 Jahre in Innsbruck und absolvierte dort das Diplomstudium der Chemie. Ausgehend von meinem Einsatz im Zivildienst in Wien/NÖ war ich fünf Jahre in sozialen Projekten betreuend, organisierend und kommunizierend tätig. Initiiert durch ein EU-Projekt erfolgte 1999 die Gründung der Agentur iService, die ich seither als Geschäftsführer und Miteigentümer leite. Gegründet als Werbe- & Grafikagentur haben wir uns in der Erfahrung zu einer Agentur entwickelt, die hohen Wert auf die Nachhaltigkeit unserer Arbeit, Ideen und entwickelten Strategien legt.

Warum setze ich mich für Blühendes Österreich ein?

Ich wurde als Experte für Online-Marketing hinzugezogen, um eine nachhaltige Entwicklung der Sichtbarkeit von Blühendes Österreich im Internet einzuleiten. Aus dem Job wurde in den mittlerweile 1,5 Jahren ein persönliches Anliegen, getragen von dem freundschaftlichen Verhältnis des ausgesprochen engagierten Teams und der inhaltlichen Verbundenheit der Themen und Projekte.

Was habe ich für Blühendes Österreich umgesetzt, worauf bin ich stolz?

Es ist uns gelungen, in einer relativ kurzen Zeit den umfangreichen und hochwertigen Inhalten und Projekten im Internet sehr viel höhere Sichtbarkeit zu verschaffen. Neben der Hauptseite ist die  diebrennnessel.at mein ganz besonderes Projekt, das ich hege und pflege.

Was ist mein Lieblingstier? Welches heimische Tier wäre ich, und warum?

Die Libelle.
Sie kann fliegen - sogar rückwärts- und sie ist in ihren Fähigkeiten schier unglaublich. Dazu noch schön anzusehen… und die Libelle ist auch ein Relikt aus einer anderen Zeit ;-).