Wecke die Natur in dir! Mit Österreichs größtem Portal für Naturerlebnisse

Tausende Veranstaltungen für Naturtypen!

 

Zum Naturkalender

 

Tausende Veranstaltungen für Naturtypen!

Egal ob Tiere oder Pflanzen, ob bäuerliches Handwerk oder Garteln, ob Freiwilligeneinsätze im Naturschutz oder Wanderausflüge: auf blühendesösterreich.at finden sowohl Naturfreundinnen und Abenteuer als auch Wanderer, Schulen und Familien das Glück in unserer Natur.

Unsere ausgewählten Autorinnen und Autoren begeistern wöchentlich im Naturmagazin für Österreichs Natur und Landschaften, für nachhaltige Landwirtschaft und naturnahes Garteln sowie fürs Wandern und für bäuerliches Handwerk.

Meckerziege oder flotte Biene?

Flotte Biene! Dann bist du auf Österreichs größter Plattform für Naturerlebnisse genau richtig.

Jetzt registrieren

Verwandte Naturerlebnisse

Der Nationalpark Gesäuse zum Kennenlernen

Der Nationalpark Gesäuse zum Kennenlernen

25. Aug. |
Steiermark
Veranstalter: Nationalpark Gesäuse GmbH
Teilnahme kostenlos
Keine Anmeldung erforderlich

Findet diese Veranstaltung bei jedem Wetter statt?
Ja, denn wir finden, unser Nationalpark Gesäuse ist bei jedem Wetter ein Erlebnis!

Darf ich meinen vierbeinigen Freund mitbringen?
Die Mitnahme von Hunden ist nicht erlaubt.

Was macht den einzigen Nationalpark der Steiermark aus? Die Antwort gibt ein kurzer, informativer Spaziergang.

Bei dieser leichten Wanderung werden die Besonderheiten des Nationalparks Gesäuse erlebbar. Welche Lebensräume prägen den Nationalpark und welche charakteristischen Tier- und Pflanzenarten kommen hier vor?

Leitung: Team, Erlebniszentrum Weidendom

Wetterfeste Kleidung, feste Schuhe; Getränk und Jause nach eigenem Bedarf.

Leichte Wanderung

Unsere Führungen und Angebote stehen allen Menschen offen. Sollte für eine barrierefreie Teilnahme eine besondere Form der Unterstützung erforderlich sein, wird um frühzeitige Kontaktaufnahme gebeten.

Für Personen mit eingeschränkter Mobilität wird für diese Veranstaltung ein Rollstuhl mit Zuggerät (Swiss Trac) kostenlos zur Verfügung gestellt (Voranmeldung erforderlich).

Am Veranstaltungsort befindet sich ein rollstuhlgerechtes WC.

Erwachsene, Jugendliche
Familien, Erwachsene mit Kindern
Kinder und Jugendliche

Die Parkplätze im Nationalpark Gesäuse sind kostenpflichtig (Tagesticket € 7,00). Nähere Informationen zu den Parkplätzen sind hier zu finden. Allgemeine Informationen zur Anreise in den Nationalpark Gesäuse stehen hier zur Verfügung.

Für die Anreise zu unseren Veranstaltungen empfehlen wir öffentliche Verkehrsmittel. Alternativ kann im Sommerhalbjahr das Gesäuse Sammeltaxi (+43 3613 21000 99) genutzt werden.

Österreichische Bundesbahn: www.oebb.at
BusBahnBim - Auskunft: www.busbahnbim.at

Haltestelle:

  • Gesäuse Bachbrücke/Weidendom (RegioBus 912)
  • Johnsbach im Nationalpark Bahnhof (ÖBB)
Infohütte, Erlebniszentrum Weidendom
Dauer: 13:00 Uhr - 15:00 Uhr
Der Nationalpark Gesäuse zum Kennenlernen
Der Fährte folgen