Tourismusverband Kufsteinerland
Österreich

Web: https://www.kufstein.com/ Icon OpenWindow

Mehr Naturerlebnisse dieses Anbieters

hochmoor riedenberg 1

Wald- und Moor-Wanderung

22. Juli | Ab 09:30
Icon Pin_brown

Kurstraße 1
Bad Häring 6323
Österreich

Bad Häring, 6323

Veranstalter: Tourismusverband Kufsteinerland

Entlang des Gesundheitsweges führt uns diese leichte, ca. 3km lange Wanderung in Bad Häring. Insbesondere die Kraft der Bäume lässt uns dabei zur inneren Mitte finden und die Sinneswahrnehmung schärfen, die Erdung auf dem Weg durch den Wald spüren. Ist es der Kontrast zwischen den groben Pflanzen, die as den Schlammflächen sprießen und den zarten Gewächsen auf den Torfmoospolstern? Oder doch die Ruhe, die den Kraftplatz Moor - insbesondere das Haslacher Moor - so magisch macht? Am Moor "Altes und Unliebsames" abzugeben und im Wald wieder mit neuer Energie aufzuladen - das ist unser Ziel auf diesem Kraft- und Quellweg. Bewusstes Wahrnehmen und das eigene Ich spüren, die Kräfte der Natur schützen.Kostenlos für Gäste mit der KufsteinerlandCard. Anmeldung bis spätestens 16:30 Uhr am Vortag erforderlich.

Wald- und Moor-Wanderung Der Fährte folgen
Steinbergalmen Brentenjoch (35)

Traumhafte Wanderung in das Kaiserltal gekürt zum Schönsten Platz Österreichs 2016

22. Juli | Ab 09:30
Icon Pin_brown

Kaiseraufstieg 22a
Ebbs 6341
Österreich

Ebbs, 6341

Veranstalter: Tourismusverband Kufsteinerland

Wir starten vom Kaisertal-Aufstieg - 345 Stufen und einen Höhenunterschied von ca. 110m gilt es zu überwinden. Das etwas beschwerliche Treppensteigen wird aber durch die herrlichen Ausblicke auf die Stadt Kufstein und den Hausberg Pendling belohnt. Oben angekommen, gibtr es das berühmte Bilderbuch-Panorama zu bestaunen. Gemütliche, urige Gasthöfe, die idyllisch gelegene Antoniuskapelle, einzigartige Ausblicke auf den Wilden und den Zahmen Kaiser sind die Highlights dieser Wanderung. Wir machen Rast an einem romantischen Gebirgsbach und erfahren vieles über Almfauna und -flora.Kostenlos für Gäste mit der KufsteinerlandCard. Anmeldung bis spätestens 16:30 Uhr am Vortag erforderlich.

Traumhafte Wanderung in das Kaiserltal gekürt zum Schönsten Platz Österreichs 2016 Der Fährte folgen
Hannah 11

Erlebnis Bauernhof - Abenteuer pur, mitten in der Natur

22. Juli | Ab 10:00
Icon Pin_brown

Dorfplatz Hinterthiersee
Thiersee 6335
Österreich

Thiersee, 6335

Veranstalter: Tourismusverband Kufsteinerland

Ein Tag auf einem Tiroler Bauernhof! Henne Hannah lädt uns ein und gemeinsam schnuppern wir Tiroler Landluft, füttern die Ziegen und Hasen, streicheln die Hauskatze, basteln, hüpfen im Heu und toben am Spielplatz! Henne Hannah zeigt uns, wo sie und ihre Familie wohnt und wir dürfen der Bäuerin die frisch gelegten Eier bringen. Der Kindertraktor, die Heugabeln und die Rechen warten vor der Holzhütte auf uns. Komm mit uns, du kannst nach Herzenslust im Heu spielen und toben.
Bei Schlechtwetter findet ein alternatives, verkürztes Programm statt. Was genau wir veranstalten, erfahrt ihr bei der Anmeldung zum Programm.
Kostenlos für Gäste mit der KufsteinerlandCard. Bitte diese auch mitbringen.

Erlebnis Bauernhof - Abenteuer pur, mitten in der Natur Der Fährte folgen