Hilf auch du mit

Der Schmetterling braucht unsere Hilfe.

Einer der wichtigsten Bestäuber unserer Natur ist vom Aussterben bedroht. Gemeinsam mit der Naturschutzorganisation BirdLife Österreich, der Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000 und unseren Handelsfirmen möchten wir dieser drastischen Entwicklung entgegenwirken – und dabei brauchen wir deine Hilfe.

Jeder Schmetterling zählt – jetzt App downloaden.

In Zusammenarbeit mit der Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000 starten wir die erste Schmetterlings-Volkszählung Österreichs.
Wie du dabei helfen kannst?
Ganz einfach mit unserer Schmetterlings-App.

Egal, ob im eigenen Garten, beim Wandern, bei Schulausflügen oder beim Spazierengehen im Park – finde, fotografiere und share Schmetterlinge innerhalb unserer App. So hilfst du uns dabei, den Schmetterlingsbestand Österreichs zu erheben.

help-us-play-store help-us-app-store

Mit jedem Einkauf Gutes tun.

Entscheide dich bei deinem nächsten Einkauf für ein Produkt der Marken „Da komm’ ich her!“, „MERKUR Immer grün“ „Ich bin Österreich“, „bi good“ oder Wegenstein. Pro verkauftem Produkt fließt 1 Cent in unsere Initiative.

Ein wichtiger Beitrag, der dabei hilft, naturnahe Wiesen zu erhalten und zu fördern, um so den bedrohten Lebensraum des
Schmetterlings zu schützen.

MEHR ERFAHREN

Noch mehr Möglichkeiten, zu helfen.

Auch unsere Handelsfirmen BILLA, MERKUR, PENNY, BIPA und ADEG setzen eine Fülle an Maßnahmen, um den Schmetterling zu retten. Schau einfach auf ihren Websites vorbei, um sich über die neuesten Aktivitäten zu informieren.

X