Ein Beitrag für die Vielfalt!

Warum treffen BILLA und PENNY eine Entscheidung für Natur und Genuss?

Ein Beitrag für die Vielfalt

BILLA und PENNY bekennen sich mit Blühendes Österreich klar zum Erhalt der natürlichen Vielfalt und dem Schutz von Österreichs Biodiversität.

Image
Artenviefalt in Grein - Literatur und Wandern (c) Blühendes Österreich / Alex Papis

Die Kundinnen und Kunden von BILLA und PENNY sind eingeladen, ihren Beitrag gemeinsam mit Blühendes Österreich für Österreichs Artenvielfalt und Natur zu leisten. Jeder Cent zählt und wird verantwortungsvoll und zweckgebunden für Naturschutz, Biodiversität, nachhaltige Landwirtschaft und Naturbildung eingesetzt.

Mit „Da komm‘ ich her!“ und „Ich bin Österreich“ spenden!

Pro verkauftem Produkt der regionalen Eigenmarke Da komm‘ ich her! von BILLA sowie Obst und Gemüse von „Ich bin Österreich“ von PENNY fließt ein Teil in die Initiative Blühendes Österreich. So tragen Kundinnen und Kunden zu einem bunten, lebenswerten und artenreichen Österreich bei.

Das Geld wird von Blühendes Österreich – REWE International gemeinnützige Privatstiftung verwaltet, die damit die Erhaltung und die Pflege bedrohter Flächen unterstützt. Blühendes Österreich unterstützt Bäuerinnen und Bauern, NaturschützerInnen und Organisationen, die natürliche Lebensräume wie Wiesen, Augebiete und Moore erhalten.

Über unterschiedliche Förderschienen erhalten die Partner Prämien, Projektfinanzierungen oder Mentoringprogramme, damit sie bestehende ökologisch wertvolle Flächen weiterhin behutsam bewirtschaften oder noch verbessern können. So helfen wir mit, diese Lebensräume langfristig zu sichern.

Image
Kreislauf Blühendes Österreich 2021

Wie wird der Beitrag investiert? Welche Projekte werden damit ermöglicht?

Was tut Blühendes Österreich?